die Überwachung und Steuerung des Beschaffungsablaufs (inkl. Terminverfolgung) und Stellen durch enge Zusammenarbeit mit den Projektteams die Überwachung und Erreichung der Projektziele sicher
- und Fortschrittsgespräche mit dem Projektteam Projektfortschritt ermitteln und kritische Aktivitäten identifizieren Berichte für das Projektmanagement erstellen Mitwirken an der Projektdokumentation Identifikation, Bewertung
, Qualität) zur Zufriedenheit des Kunden und entsprechend interner und externer Regeln und Bestimmungen Definieren, Einrichten und Fördern des Projektteams bzw. der Projektorganisation, einschließlich
und bauen bestehende Kundenbeziehungen aus Sie übernehmen die fachliche Führung von Projektteams in der Produktentstehungsphase Sie beschaffen Marktinformationen im Bereich der Produktentwicklung und schätzen
hinaus führst du Upgrades und Wartungsaufgaben an den Plattformen durch und hältst sie somit stetig auf dem aktuellsten StandIn deiner Tätigkeit arbeitest du eng mit dem Projektteam zusammen
in der Steuerung von dezentralen Projektteams und im Stakeholder ManagementFundierte Kenntnisse der aktuellen Trends und Best Practices im Bereich TalentakquiseAusgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
von anspruchsvollen und komplexen IT-Projekten.Sie führen interdisziplinäre – zum Teil auch virtuelle – Projektteams und externe PartnernAls Projektleiter/in managen und führen Sie interdisziplinäre ProjektteamsSie
- und Betriebsverbesserungen in der Scan-Software Kooperation mit den Projektteams für die Erweiterung & Modifikation bestehender Anwendungen Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik
Eintrittsdatum ab sofort Einsatzort Hörsching Beschäftigungsausmass in Vollzeit Sie führen und koordinieren funktionsübergreifende Projektteams für die Entwicklung neuer Lösungen für Automotive Anwendungen
und Überführung in das operative Geschäft Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des kassenlosen Checkout in einem interdisziplinären Projektteam Konzeption und Umsetzung neuer Use Cases
mit Du bist erfahren in der Steuerung von Projektteams (fachlich) und hast bereits interne und externe Ressourcen koordiniert Du besitzt eine hohe Analysefähigkeit und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel
im Verantwortungsbereich zuständig. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Umsetzung von Entwicklungsaufgaben im Rahmen von Proof-of-Concept- und Mock-Up-Entwicklungen inkl. der Koordination des Projektteams sowie
und Steuerung des Beschaffungsablaufes (inkl. Terminverfolgung) durch enge Zusammenarbeit mit den Projektteams stellen Sie die Überwachung und Erreichung der Projektziele sicherVerantwortlich für die Behandlung
und Durchführung von Verhandlungen mit Betriebsrat zu Betriebsvereinbarungen Erstellung von Statusberichten Fachliche Führung von kleinen interdisziplinären Projektteams Fortschrittsüberwachung und -bewertung sowie
sich intern je nach Themenbereich mit dem Projektteam, dem Area Sales Manager sowie den Tochtergesellschaften und Vor-Ort-Vertretungen in den Ländern im Rahmen der Kundenentwicklung.Zudem nehmen Sie an Messen
Projektthemen und koordinieren die Kommunikation in und zwischen den Projektteams. Das heißt Sie werden die Aufgaben in den Teams delegieren, die Teammitglieder motivieren und Konflikte moderieren
der Integrationsprojekte und leiten abteilungsübergreifender Projektteams, um eine erfolgreiche Planung, Durchführung und Implementierung sicherzustellenBetrieb der EDI-Applikationen und Integrationen zu Partnern
sein. Dich erwartet eine zukunftsweisende Mitarbeit in agilen Projektteams an einem Arbeitsplatz mit moderner Technik. Die Arbeit mit gängigen Webtechnologien macht Dir Freude und lässt Dich manchmal die Zeit vergessen
in agilen Projektteams
Du besitzt eine fundierte, mindestens fünfjährige Erfahrung in einer namhaften Managementberatung oder in der Strategieabteilung eines Großkonzerns und kannst unterschiedliche Projektteams managen
mit den Projektteams zusammen, um technische Angebote auszuarbeitenSie vertreten unser Kundenunternehmen an internationalen Fachmessen als Repräsentant Anforderungen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes
zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie bearbeiten Projekte im internationalen Umfeld und führen lokal oder global zusammengestellte Projektteams. Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Schnittstelle
der Integrationsprojekte und leiten abteilungsübergreifender Projektteams, um eine erfolgreiche Planung, Durchführung und Implementierung sicherzustellenBetrieb der EDI-Applikationen und Integrationen zu Partnern
mit Projektbeteiligten, Kundenvertretern und Drittfirmen Überwachen aller vertraglichen Details der internationalen Projektverträge Erarbeitung projektspezifischer Plandaten und Reports Reporting in Projektteams
, Prüfprotokolle) aller auf der Baustelle tätigen Firmen vor Arbeitsaufnahme Beratung der Projektleitung und des Projektteams bei EHS Fragen Zusammenarbeit mit Koordinator gem. §6 DGUV Vorschrift 1
, um sicherzustellen, dass die Projekte termingerecht, innerhalb des Budgets und gemäß geltenden Qualitätsstandards abgeschlossen werdenAufstellung und Koordination von Projektteams sowie regelmäßige Aktualisierung
Manager. Diese Top-Position umfasst neben der gesamten Projekt- und Budgetverantwortung, das erfolgreiche Management des Projektteams sowie die laufende Kommunikation mit allen beteiligten Stakeholdern.Wir
Planung der Vertriebskanäle (z.B. Bauinfoabende, Point of Sales, Infomobile, etc.) Du arbeitest eng mit den jeweiligen Projektteams zusammen und betreust sowohl Multiplikatoren als auch die Vertriebsteams
Manager. Diese Top-Position umfasst neben der gesamten Projekt- und Budgetverantwortung, das erfolgreiche Management des Projektteams sowie die laufende Kommunikation mit allen beteiligten Stakeholdern
durch regelmäßiges Reporting Unterstützung des Projektteams bei Entscheidungen im Rahmen der Entwicklung und folglich Realisierung einer einwandfreien, termingerechten sowie kostengünstigen Lösung Präsentation
des Projektteams bzw. der Projektorganisation, einschließlich Mitarbeitern aus anderen Funktionen (Matrixorganisationen), in allen Projektphasen Effektive Integration gewonnener Erfahrungen Aktives (internes
Aufstellen einer neuen HR-Strategie, deren Implementierung und Einhaltung Führen der Fachkräfte in der Personalabteilung und eines kleinen Projektteams Fördern einer ausgeglichenen und vertrauensvollen
der Inprozesskontrolle. Sie nehmen an lokalen und divisionalen Implementierungsmeetings teil. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem divisionalen Projektteam und den einzelnen Laboren der In-Prozesskontrolle. Dabei
) übernehmen Sie die Überwachung und Steuerung des Beschaffungsablaufes (inkl. Terminverfolgung) und stellen durch enge Zusammenarbeit mit den Projektteams die Überwachung und Erreichung der Projektziele sicher
Ansprechpartner für alle internen und externen Projektthemen und koordinieren die Kommunikation in und zwischen den Projektteams. Das heißt Sie werden die Aufgaben in den Teams delegieren, die Teammitglieder
in Dokumente, Listen und Tools Unterstützung des Projektteams bei Fragen eines effizienten Konfigurationsmanagements Ihr Know-how: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik
Projektteam bei internen und kundenseitigen Audits Gestaltung, Beurteilung und Optimierung der Qualitätsfähigkeit von Entwicklungs- und FertigungskonzeptenDurchführung von Qualitätsanalysen unter Einbezug
) übernehmen Sie die Überwachung und Steuerung des Beschaffungsablaufes (inkl. Terminverfolgung) und stellen durch enge Zusammenarbeit mit den Projektteams die Überwachung und Erreichung der Projektziele sicher
, Prozess und System Verifizierung von Lösungen (Herstellbarkeitsbewertung, FMEA und APQP) Aufbau, Führung, Motivation, Kontrolle und Coaching Ihres Projektteams Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes
-Ebene. Sie arbeiten operativ mit den Projektteams der Business Units an strategischen Fragestellungen. Sie bringen sich in den Auf- und Ausbau des Inhouse Consulting proaktiv mit ein. Ihr Profil
übergreifender Abhängigkeiten und Initiierung von Projektaufträgen Führung fachübergreifender Projektteams Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Präsentationen Überwachung von Qualitäts
und die Implementierung von IT-Anwendungen für Airbus Aerostructures mit bis zu 10.000 BenutzernSteuerung des Projektteams und Sicherstellung der QualitätPlanung und Steuerung von Projekten, z.B. Management
in Zusammenarbeit mit der M&A-Abteilung Führung von interdisziplinären und funktionsübergreifenden Projektteams sowie mit externen Beratern Ihr Profil Exzellenter Universitätsabschluss (Master oder MBA/PhD
der Projektteams innerhalb des BDO-Netzwerkes und mit den Mitarbeitern/innen unserer Kunden. DAS ERWARTET DICH BEI UNS: Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene
nehmen an lokalen und divisionalen Meetings teilSie agieren als Schnittstelle zwischen dem divisionalen Projektteam und den einzelnen Laboren der In-Prozess KontrolleIdealerweise verfügen Sie über profunde
den Projektfortschritt und unterstützen bei der Erstellung von Projektberichten/ -analysen. Sie führen eigenständig regelmäßige Termin- und Fortschrittsgespräche mit dem Projektteam durch, ermitteln
, Qualität) zur Zufriedenheit des Kunden und entsprechend internen und externen Regeln und Bestimmungen Definieren, Einrichten und Fördern des Projektteams bzw. der Projektorganisation, einschließlich
in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams Gute technische Kenntnisse Kommunikationsstarke und motivierende Persönlichkeit Selbständige, strukturierte
aufgedeckter Claims Weiterentwicklung der Prozesse und Leitfäden Beratung des Projektteams in Bezug auf die Risikobewältigung Übernahme der Auslegung von Vertragsklauseln Vorbereitung von Entscheidungsoptionen
-ProjektenSicherstellung des termin- und kostengerechten Ablaufs der ProjekteSteuerung interdisziplinärer Projektteams sowie Verantwortung der RessourcenplanungDurchführung von Risiko- und Changemanagement